Wurfplanung Sommer 2019

Unsere Wurfplanung für den A-Wurf für das Jahr 2019 ist abgeschlossen.

Wir haben unseren "Mr. Right" gefunden!

Unsere Wahl ist auf einen deutschen Deckrüden gefallen, der bekannt gegeben wird sobald unsere Wenaria trächtig ist.

Er bringt neben einer tollen Ahnentafel, vorzüglichem Exterieur und Interieur  viel Charme mit. Wir hoffen auf eine bunte Mischung vieler unterschiedlicher gesunder, sowie rassetypischer weiß-schwarzer und weiß-brauner Welpen.

Bei der Auswahl des Deckrüden haben viele unserer Freunde mitgefiebert.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns tatkräftig bei der Suche unterstützt haben. Gefühlt hat man sich über Millionen Ahnentafeln unterhalten, ausgewertet was passt und was nicht.

Wichtig bei der Auswahl des Deckrüden waren für uns die folgenden wesentlichen weiter vererbbaren Kriterien:

  • Ausgleich der körperlichen Eigenschaften unserer Hündin
  • Knochenstärke
  • Gesundheit
  • ruhige und ausgeglichene Art
  • täglicher Begleiter in allen Situationen
  • wesensstark
  • dem Rassestandard entsprechend

Wenaria vom Schwarzen Berg und "Mr. Right" haben sich bereits kennengelernt - sofort stimmte die Chemie.

Er ist ein toller junger Rüde, der uns sowohl von seinem Charakter als auch von seinem Körperausdruck sehr gefallen und überzeugt hat. Er wird ein toller Partner sein.

 Ein großer Dank geht an die Züchter und Besitzer, dass wir die zwei verpaaren können.